LEISTUNGEN

Unsere Behandlungskonzepte sind ganzheitlich orientiert, und wir behandeln Sie je nach Krankheitsbild und Persönlichkeit. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Therapie, die zur Förderung und Steigerung Ihrer Lebensqualität beiträgt.

EIN AUSZUG AUS UNSEREM LEISTUNGSSPEKTRUM

Manuelle Therapie

Weiche Mobilisierungs- und Gelenktechniken dienen der Schmerzreduktion sowohl bei aktuten als auch bei chronischen Beschwerden und bringen den gesamten Bewegungsapparat wieder in natürliche Bewegungsabläufe.

Diese Therapieform sieht den Körper des Menschen als Gesamteinheit.
Nach eingehender Anamese wird eine individuelle Behandlung durchgeführt, unter anderem mit der Zielsetzung die Selbstheilungskräfte zu stimulieren und die eigene Gesundheit zu fördern.

Manuelle Lymphdrainage

Eine Therapie zur Verbesserung des Lymphabflusses nach Operationen und bei Stauungserkrankungen und dient dem Abtransport von Schlackenstoffen im Lymphsystem. Begleitend kann diese Therapie während einer Tumorbehandlung durchgeführt werden, um aufgetretende Stauungsproblematiken zu reduzieren.

Pilates

Bei dieser Methode wird die tiefliegende und damit stabilisierende Muskulatur gekräftigt. Sie fördert Kraft, Beweglichkeit, Koordination und ist für Menschen in jedem Alter und Fitnesszustand zu empfehlen. Bei regelmäßigem Training erreicht man ein verbessertes Körpergefühl und wirkt Verspannungen und Stress entgegen. Die Übungen werden unter genauer Anleitung durchgeführt, ob in der Einzeltherapie oder als Gruppe.

Pilates
Mo 17.00 - 18.00 18.30 - 19.30 20.00 - 21.00
Di 09.00 - 10.00 10.30 - 11.30
Mi 17.00 - 18.00 18.30 - 19.30 20.00 - 21.00
Fr 10.00 - 11.00

Wir sind Mitglied im Verband zertifizierter Pilatestrainer im Deutschen Pilatesverband.

Kinesiotape

Für die Behandlung schmerzender Gelenke und Muskeln hat sich dieses wasserfeste Tape bewährt. Insofern ist es herorragend auch beim Sport einzusetzen. Die Haftung auf der Haut bewirkt eine dauernde Verschiebung der verschiedenen Gewebsschichten und simmuliert die darunter liegenden Bereiche wie eine Bindegewebsmassage. Durch den Druck und die Reizung der Rezeptoren in der Haut werden körpereigene Endorphine erzeugt, die das Schmerzempfinden reduzieren.

Beckenbodentraining

Eine Behandlung zur Stabilisierung der Beckenbodenfunktion nach Operationen, Geburten und im Alter zur Vorbeugung und Erhaltung der Lebensqualität. Sehr zu empfehlen in Verbindung mit Pilatestraining.

Akupunkturmassage

Diese Therapieform bedient sich der Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin. Durch Bestreichen der Meridiane (Energiebahnen) wird ein energetischer Ausgleich zwischen krankheitsbedingten Energiedysbalancen im Körper geschaffen.

Moxatherapie

Hierbei wird das Meridiansystem mittels brennendem Beifußkraut indirekt stimuliert, so dass die körpereigenen Energien wieder frei fließen können. Basierend auf der Meridianlehre sind es genau definierte Reaktionszonen auf der Oberfläche des Körpers, die mit der Hitze des Krautes erwärmt werden, in Kombination mit der Akupunkturmassage.

Fußreflexzonentherapie

Die Behandlung der Fußreflexzonen kann Auswirkungen auf den gesamten Körper (Bewegungsapparat und innere Organe) haben.
Durch gezielte Druckpunkte und Ausstreichungen werden Reize an die zugehörigen Körperregionen weiter geleitet, damit können die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

PNF (propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation)

Gestörte Bewegungsabläufe, z.B. nach Operationen, aber auch bei neurologischen Krankheitsbildern, werden durch Stimulation der Druck- und Dehnungsrezeptoren der Muskeln (Propriozeptoren) normalisiert.

KOSMETIKBEHANDLUNG

Carola Schewell